Die Weinbauregion Wachau in Niederösterreich ist eine Landschaft zum Wohlfühlen und zugleich seit dem Jahr 2000 Weltkultur- und naturerbe. Auf dieses Donautal zwischen Krems und Melk verteilen sich etwa 1.400 Hektar Rebfläche. Sehenswert ist auch die allseits bekannte Burgruine Dürnstein. Nicht umsonst sagt man, dass die Wachau die „schönsten 35 Kilometer von Österreich“ sind. Eine Schifffahrt auf der Donau sowie natürlich Wien mit seiner Nostalgie, dem großartigen Schloss Schönbrunn, Kunst in der Albertina und die Wiener Kaffeehaus-Stimmung runden diese abwechslungsreiche Reise ab.
Tag 1: Anreise
Anreise über Passau – Linz in die Wachau zu Ihrem schönen ****Hotel. Nach der Zimmerverteilung erwartet Sie die Hotelküche zum Abendessen.
Tag 2: Melk – Donauschifffahrt
Besuchen Sie heute das weltbekannte Stift Melk, eines der prunkvollsten Barockbauten Europas. Bei einer Führung erfahren Sie mehr über das Benediktinerkloster und seine Kunstschätze. Anschließend genießen Sie bei einer schönen Donauschifffahrt die Aussicht auf das Schloss Schönbühel, die Burgruine Aggstein bis hin zum reizvollen Ort Krems. Am Nachmittag geht es zurück zu Ihrem Hotel und anschließend Abendessen.
Tag 3: Wachau
Nach einer Stärkung am Frühstücksbüffet geht es heute in die Wachau. Mit einem örtlichen Guide werden Sie die Sehenswürdigkeiten der Wachau näher kennen lernen. Hier haben Sie auch Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag geht es zurück zu Ihrem Hotel mit anschließendem Abendessen.
Tag 4: Wien
Wien, Wien, nur Du allein… Sie lernen Wien bei einer kombinierten Stadtrundfahrt/-führung kennen! Bewundern Sie die Prachtbauten wie Hofburg, Karlskirche und Stephansdom. Zeit für eigene Erkundungen und Pausen haben wir berücksichtigt. Nachmittags Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.
Tag 5: Rückreise
Nach dem Frühstücksbüffet wird das Gepäck verladen. Danach heißt es Abschied nehmen von Ihrem Urlaubsort.