Glanzvoll und mondän – einer der schönsten Seen Oberitaliens. Viele Urlauber freuen sich auf die Fülle an Sehenswürdigkeiten rund um den Lago di Como und das sonnige Wetter. Besonders fasziniert die symbiotische Mischung aus hochalpiner Kulisse, mediterraner Vegetation an den Ufern und den sich die Berghänge hinaufziehenden Ortschaften – der Lago di Como wirkt dadurch unverwechselbar. Ein Ausflug nach Bergamo gehört natürlich unbedingt dazu.
1. Tag: Anreise
Anreise über Basel – Luzern – Lugano zum Comer See, zu Ihrem 4*-Hotel. Anschließend haben Sie noch Zeit zur Erkundung der näheren Umgebung.
2. Tag: Comer See Rundfahrt
Erleben Sie heute einen schönen Stadtrundgang, der Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Como näherbringt. Das Herz der antiken Stadt schlägt in der Piazza del Duomo, wo der imposante Dom Santa Maria Maggiore zu den schönsten lombardischen Kirchen zählt und definitiv einen Besuch wert ist. Von dort führt der Weg weiter über Tremezzo nach Cadenabbia. Von dort setzen Sie die Reise per Fähre fort zum bezaubernden Städtchen Bellagio. Nach einem gemütlichen Rundgang kehren Sie zurück zum Hotel.
3. Tag: Bergamo
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Bergamo, wo Sie von unserer Reiseleitung zu einer stilvollen Stadtführung erwartet werden. Mit der Standseilbahn erreichen Sie die Oberstadt und genießen einen ersten Blick auf die historische Architektur. In der Oberstadt besichtigen Sie die romanische Kirche S. Michele al Pozzo Bianco, den prächtigen Palazzo della Regione, den imposanten Dom sowie die wunderschöne Kirche S. Maria Maggiore. Im Anschluss bleibt Zeit zur freien Verfügung, damit Sie gemütlich durch die engen Gassen schlendern, lokale Spezialitäten probieren oder einfach die Atmosphäre der mittelalterlichen Stadt genießen können.
4. Tag: Rückreise
Mit unvergesslichen Bildern vom glitzernden Wasser und den prachtvollen Villen im Gepäck verabschieden Sie sich heute vom Comer See. Entspannt geht es durch die Schweizer Bergwelt zurück in die Heimat.

