Bei dieser Reise dürfen Sie sich auf eine entschleunigte und tiefenentspannte Auszeit freuen. Erholung und Natur erwartet Sie in den kommenden Urlaubstagen. Im Nordosten von Brandenburg liegt die Uckermark. Ein wahres Naturparadies und Landschaftsschutzgebiet, welches eng verbunden ist mit Kultur, Kunst und Architektur. Idyllische Dörfer und kleine Seen inmitten der weiten Hügellandschaft wirken, als sei die Zeit hier stehen geblieben. Lernen Sie die Höhepunkte dieser Region Deutschlands kennen, in der noch nicht jeder war.
1. Tag: Anreise
Anreise an Erfurt und Berlin vorbei zu Ihrem Seehotel nach Templin.
2. Tag: Templin
Lernen Sie am Vormittag Templin, die “Perle der Uckermark“ bei einem geführten Rundgang kennen. Die Kleinstadt, inmitten von Seen und Wäldern gelegen, besticht durch ihre historische Altstadt. Im Anschluss genießen Sie bei einer Fünf-Seen-Rundfahrt den Templiner See, Zaarsee, Gleuensee, Bruchsee und Fährsee mit wunderschönen Ausblicken, eine entspannte Zeit auf dem Wasser.
3. Tag: Uckermark Rundfahrt
Ihr Reiseleiter begleitet Sie heute bei der Uckermark-Rundfahrt durch die herrliche Wald- und Seenlandschaft bis nach Niederfinow zum berühmten Schiffshebewerk. Erleben Sie die Faszination dieses nach wie vor funktionierenden Industriedenkmals mit einem der größten und ältesten Schiffshebestühle Europas. Danach geht es durch das einzigartige Biosphärenreservat „Schorfheide“ über Prenzlau und Boizenburg zurück zum Hotel.
4. Tag: Neustrelitz-Rheinsberg
Der heutige Ausflug führt Sie durch die malerische Mecklenburgische Seenplatte über Rheinsberg nach Waren an der Müritz. Die restaurierte Altstadt, die schöne Parkanlage und der Hafen laden zum Bummeln ein. Gelegenheit zur Schifffahrt auf der Müritz.
5. Tag: Boitzenburg & Freizeit
Am Vormittag werden Sie das Kleine Boitzenburger Land erkunden. Sanfte Hügel mit weiten Feldern, klaren Seen und Wäldern bestimmen die wunderbare Landschaft. Prächtige Alleen führen sternförmig auf Boitzenburg mit seinem Märchenschloss zu. Die Außenbesichtigung des Schlosses in bezaubernder Lage wird sicherlich auch Sie beeindrucken. Nachmittags haben Sie noch ausgiebig Zeit, um die Annehmlichkeiten des Hotels genießen zu können.
6. Tag: Rückreise
Leider heißt es heute Abschied nehmen von der Uckermark.