Duftende Bergwälder, rauschende Bäche, schroffe Felshänge, saftig-grüne Almen: Verbringen Sie Ihren Urlaub in Maria Alm und lassen Sie die alpine Natur des Pinzgaus ganz auf sich wirken! Der Hochkönig und das Steinerne Meer lassen Sie über die Faszination der Landschaft staunen. Auch Salzburg ist einzigartig – und das in jeglicher Hinsicht. Wer einmal in den Zauber der weltberühmten Mozartstadt eintaucht, kann sich diesem nicht mehr entziehen. Doch auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Das ****Hotel inmitten des Zentrums, lässt keine Wünsche offen. Hier werden Sie sich wohlfühlen!
1. Tag: Anreise
Anreise ins Herz des Pinzgaus ins Alpendorf Maria Alm zu Ihrem 4* Hotel. Hier werden Sie mit einem Begrüßungsschnapserl willkommen geheißen.
2. Tag: Hochkönig
Heute starten Sie mit Ihrem Reiseleiter eine beeindruckende Rundfahrt zum Hochkönig. Es geht über Dienten weiter nach St. Johann im Pongau bis hin zum 1500 m hoch gelegenen Arthurhaus. Hier bietet sich Gelegenheit zur Einkehr oder kleinen Wanderung bevor es über Bischofshofen wieder zurück zum Hotel geht.
3. Tag: Salzburg
Salzburg erwartet Sie. Sehen Sie selbst, was Salzburg so unverkennbar macht: Die Silhouette der Festung Hohensalzburg, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Bei einer Stadtführung tauchen Sie ein in die Geschichte und lernen die Stadt von ihrer charmanten und historischen Seite kennen! Danach steht Zeit zur freien Verfügung.
4. Tag: Freizeit
Genießen Sie einen erholsamen Tag und nutzen Sie die Wellnesseinrichtung Ihres Hotels. Am Nachmittag laden wir Sie zu Kaffee und Kuchen im Hotel ein. Wie wäre es danach mit einer Auffahrt mit der Sonnbergbahn zu einer Almhütte hoch oben über Maria Alm.
5. Tag: Zell am See
Über Saalfelden am Steinernen Meer geht es nach Zell am See. Hier haben Sie die Möglichkeit zu einem gemütlichen Bummel durch den bekannten Urlaubsort oder zu einer Panoramaschifffahrt. Am Nachmittag geht es mit dem „Almtaxi“ zur Kohlschnaithütte mit Gelegenheit zur Einkehr.
6. Tag: Rückreise
Nach erholsamen Tagen geht es wieder zurück in die Heimat.