Oberhalb der alten Bischofsstadt Brixen liegt das sonnige Apfelplateau von Natz-Schabs. Alljährlich im Frühling wird die Region zur Zeit der Apfelblüte in Südtirol zum pulsierenden Zentrum im Eisacktal. Beeindruckend ist hier der Gegensatz zwischen dem milden Klima am Fuße des Gebirges mit unzähligen Weinbergen und Obstplantagen und dem ewigen Eis der Alpengipfel. Begleiten Sie uns bei dieser Reise vorbei an schwindelerregenden Passstraßen, malerischen Gebirgsorten und belebten Städten, gewürzt mit dem besonderen Südtiroler Flair und Charme.
1. Tag: Anreise
Anreise vorbei an der Zugspitze – über den Fernpass nach Natz zu Ihrem weltweit einzigartigen Mineralienhotel. Nach Ankunft und Zimmerbezug steht Zeit zur freien Verfügung, bevor Sie Familie Klement am Abend mit einem Haustrunk und Informationen rund um die Hotelanlage willkommen heißen wird. Am Abend werden Sie von der Hotelküche verwöhnt.
2. Tag: Meran
Heute steht ein Ausflug zum weltbekannten Kurort Meran auf Ihrem Programm. Lernen Sie bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten des Kurortes mit seinen Laubengassen kennen. Am Nachmittag laden wir Sie zu einem Besuch der wunderschönen Gärten von Trauttmansdorff ein. Die Sonnengärten werden Sie mit ihrem exotisch-mediterranem Flair bezaubern.
3. Tag: Dolomiten
Entdecken Sie heute bei einer großen Rundfahrt die Zauberwelt der Dolomiten. Die Fahrt führt zum Pordoijoch – durch das Fassatal zum Sellajoch. Vorbei an Langkofel und der Sellagruppe geht es ins Grödnertal mit den schönen Urlaubsorten St. Christina, Wolkenstein und dem Hauptort des Tales: St. Ulrich. Am Abend verwöhnt Sie wieder Ihr Küchenchef.
4. Tag: Seiser Alm
Die größte Hochalm Europas wartet heute auf Sie! Die Seiser Alm ist mit ihren 56 km² die atemberaubendste Alm weltweit und ein Besuch jedenfalls lohnenswert. Mit der Gondel bzw. dem Bus geht es hoch hinaus, wo sich ein unbeschreibliches Panorama erstreckt. Genießen Sie die Natur und nutzen Sie die Gelegenheit zu einem gemütlichen Spaziergang oder einer kleinen Wanderung.
5. Tag: Rückreise
Gestärkt vom Frühstücksbuffet treten Sie nun, mit neuen Eindrücken im Gepäck, die Heimreise an.