Lernen Sie bei dieser Reise den traumhaften Lago Maggiore kennen, der sich vom Kanton Tessin in der Schweiz bis ins Piemont erstreckt! Das milde, südländische Klima und die stellenweise exotische Vegetation ermöglichen es Ihnen, eine „Weltreise“ auf kleinem Raum zu erleben. Prägend sind die kleinen, malerischen Ortschaften mit den alten Häusern, die man besonders in den Ortskernen findet, oder Orte, die von luxuriösen Bauten geprägt sind und das Flair von Reichtum verbreiten. Eine Fahrt zum schönen Ortasee, den kleinsten der oberitalienischen Seen, darf hierbei natürlich nicht fehlen. Diese Reise verspricht ohne Zweifel Entspannung und mediterrane Erholung!
1. Tag: Anreise
Anreise über Basel – Luzern – Belinzona nach Stresa am Lago Maggiore zu Ihrem 4* Hotel. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Borromäische Inseln
Die Borromäischen Inseln warten darauf, von Ihnen erkundet zu werden. Mit dem Boot und Ihrer Reiseleitung begeben Sie sich auf Entdeckungstour. Die Isola Bella, die ihrem Namen alle Ehre macht, befindet sich im Besitz der Familie Borromeo und beeindruckt durch ihren prunkvollen Palast, der von einem wunderschönen Garten umgeben ist. Eine ganz andere Atmosphäre wird Sie auf der Isola Madre erwarten. Zurück in Stresa, lädt das schöne Städtchen zum Verweilen ein.
3. Tag: Ortasee
Besuchen Sie heute den malerischen Ortasee, ein wahres Schmuckstück im Piemont. In der kleinen Altstadt von Orta San Giulio mit seinem idyllischen Dorfplatz und den kleinen Gässchen genießt man ein besonderes Flair. Ganz in der Nähe befindet sich auch die einzige Insel des Sees, die Isola di San Giulio mit der Basilica di San Giulio aus dem 12. Jahrhundert, welches Sie per Boot erreichen und besichtigen werden.
4. Tag: Locarno
Der Ausflug führt Sie am heutigen Tag nach Locarno in der italienischsprechenden Schweiz. Bei einem Stadtrundgang werden Sie die Sehenswürdigkeiten des Ortes näher kennen lernen. Im Anschluss steht Ihnen auch noch Zeit zur freien Verfügung. Vielleicht möchten Sie ja die Gelegenheit nutzen, um mit dem Panoramazug der Centovalli-Bahn durch die malerischen „hundert Täler“ bis nach Domodossola zu fahren.
5. Tag: Rückreise
Leider heißt es heute schon wieder Abschied nehmen von Italien. Mit schönen Erinnerungen treten Sie die Heimreise an.